Der Verband

Der Verband unabhängiger Bestatter e. V., ist ein Verein, in dem Bestatter aus allen Regionen Deutschlands organisiert sind. Unsere Mitglieder sind mit den heutigen Verhältnissen der Bestattungsbranche unzufrieden und wollen zu einem pietätvollen, individuellen Umgang mit Verstorbenen und Hinterbliebenen zurückkehren.

Wir wollen die Hinterbliebenen mit Fairness beraten und nicht die schwere Situation, in die Angehörige durch den Tod eines geliebten Menschen geraten, durch skrupellose Geschäftstätigkeiten ausnutzen. Wir wollen den Angehörigen eine wirksame Hilfe sein und geschäftliche Notwendigkeit und private Wünsche pietätvoll miteinander verbinden.

Wie wichtig unser Verband für die gesamte Bestatterbranche ist, wird täglich unter Beweis gestellt.

Konzerne drängen mit unvorstellbarem Wachstumsdrang auf den Markt und versuchen sich flächendeckend zu etablieren. Sei es durch eigene Filialen oder durch Partnerbetriebe, welche die Ziele dieses Handelns noch nicht durchschaut haben. Über kurz oder lang werden diese aber ein böses Erwachen erleben.

Diese Konzerne, die von anderen Verbänden geduldet, ja sogar gestützt werden, wollen den Markt beherrschen. Für unabhängige Bestattungsunternehmen ist da kein Platz.

Wir werden diese Marktstrategien durchleuchten und für alle transparent machen.

Wir wünschen uns ein gutes Verhältnis zwischen Herstellern, Lieferanten und Bestattern.

Deshalb werden wir keine Einkaufsgesellschaften unterstützen.

 

Daniel Zielke

1. Vorsitzender

Daniel Zielke
Lauterbach
zielke@bestatterverband.de

Klaus Wagner

2. Vorsitzender

Klaus Wagner
Bitburg
wagner@bestatterverband.de

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.