Mitgliedschaft

Mitgliedschaft im VuB – 11 gute Gründe dafür

  1. Weil wir basisdemokratisch organisiert sind, die Stimme jedes einzelnen wird gehört und hat Gewicht.
  2. Weil wir Bestatter aus Überzeugung sind und aus eigener Erfahrung wissen, was für unseren Berufsstand  gut oder schlecht ist.
  3. Weil wir unseren Beruf als moderne kaufmännischer Dienstleister verstehen, die mit dem Handwerk von dereinst nicht mehr viel zu hat.
  4. Weil unsere Mitglieder als Gesellschafter unserer Serviceeinrichtung der Bestattungstreuhand GmbH direkten Einfluss und Kontrolle für die Bestattungstreuhand GmbH übernehmen.
  5. Weil unsere Mitglieder unabhängig davon, ob sie angestellt oder selbstständig sind, ein gemeinsames Ziel antreibt: Kontinuierlich ihre Leistungen zu verbessern, ihr Portfolio weiter auszubauen.
  6. Weil sich unsere Fort- und Weiterbildung in Seminarform oder Workshops an der Realität und am Markt orientieren, nicht an Lehrinhalten die von Theoretikern oder handwerksähnlichen Fachleuten für notwendig gehalten werden.
  7. Weil ein jedes von uns zertifizierte Institut von einer unabhängigen Prüfungskommission die aus Bestattern besteht,  in Augenschein genommen wurde und wir guten Gewissens sagen können: Ihr Unternehmen ist es wert zertifiziert zu werden.
  8. Weil wir uns persönlich für unsere zertifizierten Betriebe verbürgen, Verstöße gegen unsere Markenzeichensatzung werden unnachsichtig geahndet und dieses wird auch öffentlich gemacht.
  9. Weil wir uns nicht an schrillen Werbeideen beteiligen, sondern uns mit der gebotenen  Ernsthaftigkeit und Respekt dem Thema Leben und Sterben widmen.
  10. Weil wir uns als Kollegen verstehen, die ein einen freundschaftlichen und fairen Umgang miteinander pflegen und sich nicht gegenseitig übervorteilen.
  11. Weil wir der Meinung sind, dass Größe noch nichts über die Arbeit und Qualität einer berufsständischen Interessenvertretung aussagt.

Eben – eine starke Gemeinschaft!

Werden Sie Mitglied! Aufnahmeantrag als PDF zu Download

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.